05.10.2023 / Agenda Währing

Wir waren dabei – 100 Jahre Währinger Park

Am 29.9. feierte der Währinger Park seinen 100. Geburtstag! Wir waren mit unserer mobilen RAUMwerkstatt mit dabei und informierten die feiernden Gäste über die Lokale Agenda in Währing, ihre Projekte und luden ein eine Runde Boccia mit uns zu spielen.

 

Vor allem für die ehemaligen Mitglieder der TU WAS! Gruppe war es ein besonderer Tag. Der Währinger Park und seine Outdoor-Fitness Anlage zählte zu ihren Herzensprojekten.

 

Wir schwelgten nicht nur in Erinnerungen, sondern blickten mit den gesprächsfreudigen Währingerinnen und Währinger hoffnungsvoll in die Zukunft und wollten von ihnen wissen wo Handlungsbedarf besteht um Währing noch lebenswerter zu gestalten und wo es Orte der Begegnung und des Miteinanders braucht.

 

Folgende Themen sind den Menschen in Währing wichtig:

  • Sitzgelegenheiten im Bezirk
  • Verkehrsorganisation Türkenschanzplatz
  • Radfahren
  • Plattformen für mehr Austausch

 

Vor allem die Boule Bahn kam gut bei den Menschen an. Jung und Alt ließen sich zu einer Partie hinreißen. Das demnächst auch eine Boule-Bahn im Haus an der Türkenschanz entstehen soll wurde von allen begrüßt. Hier ist die Gruppe Lebenswertes Gersthof federführend aktiv. Wer sich bei dem Projekt noch engagieren möchte ist herzlich willkommen. Schreibt uns dazu einfach ein E-Mail an info@agendawaehring.at.

 

Du hast noch mehr Ideen für Währing? Du weißt allerdings nicht wie du sie umsetzten kannst? Dann komm am 27. Februar 2024 zu unserem Mitmach-Studio-Währing vorbei. Melde dich zum Newsletter an und erhalte direkt die Einladung mit Programm und allen weiteren Infos.